Willkommen beim fotobeam Newsletter!

Bestätigung deiner Anmeldung

Und hier findest du eine Auswahl der beliebtesten Beiträge…

  • Video Tutorials zur Bildbearbeitung mit Photoshop

    fotobeamTV: Perspektivische Korrekturen mit Photoshop

    Die perspektivische Verformung ist ein leistungsfähiges Werkzeug, um geometrische Verzerrungen in Bildern zu korrigieren. Damit eignet es sich bestens für die Bearbeitung von Architekturaufnahmen. Im Photoshop Video Tutorial zeige ich euch, wie ihr in weniger als 5 Minuten solche Korrekturen selber vornehmen könnt.

  • Ratgeber Stativkauf

    Ratgeber zum Stativkauf

    Mit einem guten Stativ gehören verwackelte Bilder der Vergangenheit an. Und auch der Kreativität eröffnen sich beispielsweise in der Makro- oder Panoramafotografie neue Möglichkeiten. In diesem kleinen Ratgeber gebe ich euch nützliche Tipps rund um das richtige Material, die Tragfähigkeit, die Arbeitshöhe und den mobilen Einsatz. Damit steht einem gelungenen Kauf nichts mehr im Weg.

  • All-in-One Event Calendar Testbericht

    Im Test: Version 2 des All-in-One Event Calendars für WordPress

    Kürzlich ist das WordPress Plugin All-in-One Event Calendar in Version 2 erschienen. Grund genug für ein Update meines ausführlichen Tests. Erfahrt im Artikel mehr über die Neuerungen und wie ihr auf der eigenen Webseite einen Veranstaltungskalender integriert. Damit wird die Vermarktung von Workshops, Webinaren oder andere Events zum Kinderspiel.

  • gratis PSD Vorlagen

    Top 5 Webseiten mit kostenlosen Photoshop-Vorlagen

    Wenn es mal schnell gehen muss, können gute Grafikvorlagen eine echte Hilfe sein. In diesem Artikel stelle ich euch meine persönlichen Top5 der Webseiten für kostenlose Photoshop-Vorlagen, Hintergründe und Texturen vor.

  • Tutorials Tipps und Tricks für Photoshop

    Photoshop Tutorial: Menschen verschwinden lassen

    Menschenleere Bilder? In der Architekturfotografie oder bei Sehenswürdigkeiten durchaus erwünscht. Doch wann habt ihr zum letzten Mal den Petersplatz in Rom oder die Alhambra in Granada ohne Menschen erlebt? In diesem Tutorial erfahrt ihr, wie ihr durch Kombination aus Foto- und Retusche-Technik trotzdem zum Ziel gelangt.

  • so integrieren sie digitale Wasserzeichen

    Im Test: Digitale Wasserzeichen mit waterMark

    Veröffentlicht ihr eure Bilder im Internet, bei facebook oder vielleicht Flickr? Dann solltet ihr euer geistiges Eigentum schützen und ein Wasserzeichen integrieren. In diesem Artikel verrate ich euch, wie die kostenlose Software waterMark dabei hilft.