Interviews

Die Menschen hinter den Bildern

  • Gespräch mit Foto-Talent Janine Alber

    Im Interview: Foto-Talent Janine Alber

    Im heutigen Interview möchte ich euch ein junges Foto-Talent vorstellen, das die People-Fotografie für sich entdeckt hat: Janine Alber. Im Interview erzählt Janine über ihren Einstieg in die Fotografie, ihre Begeisterung beim Shooting mit Menschen und warum Fotografieren nach Lehrbuch nicht alles ist.

  • Fotograf Stefan Dokoupil

    Im Interview: Fotokünstler Stefan Dokoupil

    Kreativität und Mut zum Außergewöhnlichen – das sind die Markenzeichen von Stefan Dokoupil. Der österreichische Fotokünstler schafft mit viel Liebe zum Detail einzigartige und zum Teil provokative Bilder. Im exklusiven Interview mit fotobeam spricht er über die Entstehung seiner Bilder, Skandale rund um Mozart und die Balance zwischen emotionaler und technischer Herangehensweise.

  • Fotograf Julius Ise aus Stuttgart

    Im Interview: People- und Fashionfotograf Julius Ise

    Julius Ise, People- und Fashionfotograf aus Stuttgart, spricht mit fotobeam über seine Leidenschaft zur Fotografie und wie er diesen Beruf für sich entdeckte. Was er vom Einsatz von Photoshop, den Verkauf von Bildern bei Microstock Agenturen und die zunehmende Bedeutung des digitalen Filmes hält, lest ihr im Interview.

  • Als Fotograf zum Interview bewerben

    Im Interview: Bewerbt euch jetzt

    In der neuen Rubrik „Im Interview“ werde ich auf fotobeam zukünftig interessante Fotografen vorstellen, deren Werdegang beleuchten und auf Fragen zu Erfahrungen mit Fototechnik und Bildbearbeitung eingehen.