Der größte Photoglobus der Welt: Sei mit dabei

Noch genau 110 Tage dann ist es wieder soweit und die photokina eröffnet in Köln ihre Pforten. Die Veranstaltung ist die internationale Leitmesse rund um das Thema Fotografie, auf der sich alle Fotobegeisterten treffen. Dabei stehen neben den Klassikern wie digitale Fotografie und Bildbearbeitung auch innovative Inhalte wie mobile Imaging, 3D-Druck oder auch Filmen mit Kameras im Mittelpunkt. Neben Workshops und dem Ausstellungsbereich verspricht diesmal auch eine interessante Aktion ein weiteres Highlight: der größte Photoglobus der Welt.

Photoglobus auf der photokina Unter dem Motto „175 Years of PhotoMoments“ soll dabei eine einzigartige Bilderreise entstehen. Quer über alle Kontinente sind Fotoamateure und Profis eingeladen, ihre Bilder hochzuladen und damit Teil der Aktion zu werden. Der Photoglobus wird mit einem Durchmesser von 6 Metern während der photokina vom 16. bis 21. September zu erleben sein. Dort könnt ihr dann tausende von Bildern bestaunen und mit etwas Glück auch euer eigenes Bild sehen. Ich denke, das klingt nach einer spannenden Aktion.

Mitmachen ist ganz einfach. Besucht dazu die Webseite des Photoglobus, legt einen kostenlosen Account an und schon könnt ihr euer Bild hochladen. Bisher sind schon über 34.000 Bilder mit dabei. Übrigens: Der Veranstalter verspricht, dass die Bildrechte bei den Fotografen verbleiben. Und als besonderen Bonus winkt jedem, der bis Ende Juni mitmacht, die Chance auf einen von 55 Gewinnen.

  • Abonniere den fotobeam Newsletter und erhalte neue Artikel sofort in deine Mailbox!

Wie hat dir der Artikel gefallen?
[Bewertungen: 2 Durchschnitt: 5]
Posted in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.